New Work. Old School.

Wir haben einen generellen Konflikt in der Arbeitswelt – Erfolgsdruck, hohes Tempo und ständig neue Themen und Aufgaben. Das ist für alle ein Problem. Vom börsennotierten Konzern bis zum Garagen-Startup und auch für dich als Arbeitnehmer*in. Wer mithalten und vorankommen will, muss schnell lernen. Und dabei (natürlich) schon erste Quick-Wins präsentieren. Das ist auf die Dauer und für die meisten ziemlich anstrengend.

Es warten unzählige Herausforderungen ab dem Zeitpunkt, an dem du das erste Mal so richtig die Verantwortung trägst. Wir denken an überzeugende Präsentationen für deine Führungskraft. Oder den entscheidenden Beitrag im Meeting. Das nächste Projekt erfolgreich managen. Oder das eigene Team erfolgreich führen – im Sinne der Mitarbeiter*innen aber auch im Sinne der Unternehmensziele.

Es gibt so viele grosse und kleine Herkulesaufgaben. Googlen, Managementbücher lesen und Berater engagieren. Doch wer hat, wenn die Herausforderung anklopft, noch soviel Zeit? Da wollen manche ganz dringend die Management-Feuerwehr rufen.

Wissen ist, neben der Erfahrung, ein wichtiger Schlüssel, um die Spannung heraus zu nehmen und zurück in die “Flow-Zone” zu kommen. Genau dieses Wissen haben wir uns in destillierter Form an einer der renommiertesten Business-Schools in Europa und auf die beschwerliche Art im Berufsleben geholt. Dafür haben wir viel Zeit investiert, an unzähligen Wochenenden gearbeitet und auch mal unter dem Schreibtisch geschlafen.

Wir suchen für dich in den Knowledge-Minen. Und wir fördern für dich die Modelle, Methoden und Konzepte der Business-Schools praxisgerecht zu Tage. Wir geben dir fertige und nutzbare Vorlagen mit auf den Weg. Wir erklären dir Schritt-für-Schritt, wie du sie anwendest, wofür sie nützlich sind und was du für eine erfolgreiche Umsetzung brauchst. In sehr konzentrierter Form erhältst du hier relevantes Wissen für all die Situationen, in denen du gerne die Management-Feuerwehr rufen würdest.

Wir glauben, dass deine Karriere mit weniger Stress vorankommen darf. Das gelingt, wenn die Grundlagen für Erfolg abrufbereit in deinen Händen liegen. Du kannst dich auf die Umsetzung konzentrieren, auf das Sammeln von Erfahrung.

Wir gönnen uns und euch einen guten Arbeitstag. Und ausreichend Schlaf. Unsere gemeinsamen Ziele sind attraktiv: viel Spass, aussergewöhnliche Arbeit leisten, experimentieren, auf Details achten, Menschen wertschätzen, die Wahrheit sagen, die Welt um uns herum positiv beeinflussen, viel zurück geben und weiter lernen.

Für uns. Für Euch.

Immer für dich da.

Wenn du eine allgemeine Frage an uns hast, sende jederzeit eine E-Mail an hello@manager-toolkit.com. Wir werden uns innerhalb eines Tages bei dir melden.